Grundschule Hasenwinkel

Betreuung der verlässlichen Grundschule

Unsere Pädogischen Mitarbeiterinnen :

Frau S. Stute

Frau J. Keune

Frau Y. Callozzo-Cifala

Gelbe Gruppe

Rote Gruppe

Blaue Gruppe

J.Keune@gs-hasenwinkel.de

Unser Betreuungskonzept:

Wir bieten für jede Schülerin und jeden Schüler der ersten und zweiten Klassen sowie des SKGs ein verlässliches Betreuungsangebot. Es beginnt an allen Wochentagen um 11.55 Uhr und endet für alle angemeldeten Kinder verbindlich um 13.00 Uhr. Während dieser Zeit bieten wir den Kindern innerhalb der Schule ein vielfältiges Spiel-, Bewegungs- und Beschäftigungsangebot, sowohl in den Räumlichkeiten des Betreuungsbereiches als auch in den Außenbereichen.

Wichtig zu wissen ist, dass die Betreuungszeit keine Weiterführung des Unterrichts in anderem Rahmen ist.

Deshalb findet das Lernen auch unter anderen Vorgaben und mit anderen Zielen statt, z.B. ohne Hausaufgabenbetreuung.

Ziel ist es, die Eigenständigkeit, Kreativität und soziale Kompetenz jedes einzelnen Kindes auch in der Gruppe zu fördern.