Grundschule Hasenwinkel

DER GANZTAG

Das Kind in seiner Gesamtheit und seiner Lebenssituation sind die Grundlage unserer Pädagogik.

Wir sehen in jedem Kind die Zukunft unserer Gesellschaft – aus diesem Grund investieren wir in Bildung und Erziehung für die Weiterentwicklung unseres Gemeinwesens.
Wir fördern Interessen, Fähigkeiten und Fertigkeiten zum lebenslangen Lernen.
In Zusammenarbeit mit den Lehrkräften, pädagogischen Fachkräften und Eltern wollen wir allen Kindern die Gelegenheit geben, ihre Persönlichkeiten durch ein verlässliches Ganztagsangebot zu erweitern.

Ziel unserer Bemühungen ist es, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich Kinder wohl und angenommen fühlen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass die Zugehörigkeit zu einer Gruppe, gemeinsam erarbeitete Regeln und ein strukturierter Tagesablauf den Kindern Orientierungshilfe und Sicherheit bieten, um so ihre Individualität und ihre Selbstständigkeit zu fördern und weiterzuentwickeln.

Konzept f.d. offene Ganztagsschule
Konzept für den Bereich OGGS.22.3.16.pdf (886.51KB)
Konzept f.d. offene Ganztagsschule
Konzept für den Bereich OGGS.22.3.16.pdf (886.51KB)